Record-Store-Day - einige Links zu Artikeln - Plattensammeln - das schwarze Gold der Musikfreunde

Schallplatten als Wertanlage.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Record-Store-Day - einige Links zu Artikeln

Record Store Day oder Tag der Vinyl-Schallplatte
Links auf Informationen und auf einige weitere Plattenläden



recordstoredaygermany.de
Der offizielle RSD-Abschlusstrailer ist da!Hier ist er nun, der Abschlusstrailer zum Record Store Day 2015! Ein toller Tag war das, danke an alle Beteiligten!

       vinylrecordday.com
Vinyl Record Day - Album Cover Art - Museum Web Sites - Internet Music Sources - SHOPPING BY REQUEST - sehr interessant - viele Links

2105 - Umsatz beim Record Store Day wuchs um 20 Prozent - www.mediabiz.de100.000 Besucher strömten am 18. April in die 212 teilnehmenden Läden am Record Store Day in Deutschland,Österreich und der Schweiz. Sie sorgten für ein Umsatzplus von 20 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahr. Das meldet die verantwortliche Hamburger Agentur popup-records von Jan Köpke.

www.blog.derbund.ch
Jeden dritten Samstag im April findet der Record Store Day statt (heute!). Auch wenn ich mit solchen XY-Whatever-Days (Vater, Mutter, Rauchmelder, Jogginghose, Sonnenschutz) nichts anfangen kann, fühle ich mich dem Tag des Plattenladens am ehesten zugeneigt. Es gibt sogar einen, den mag ich besonders: Es ist der Zig Zag Records in Thun.

www.blog.derbund.ch
Weil heute Record Store Day ist, haben wir für Sie einige Berner Raritäten und Obskuritäten zusammengetragen, die in Ihrem Plattenregal nicht fehlen dürfen.

http://kulturesque.blogspot.de/
Maxis Maximal – oder warum ein 10-Jähriger im Jahre 1985 den „Super Sound“ brauchte (Vinyl-Erinnerungen anlässlich des Record Store Days am 18. 4. 2105)

www.spiegel.deSie sollten vom Record Store Day profitieren: Unabhängige Plattenhändler wie Michelle Records in Hamburg. Nun überwiegt der Ärger - über fehlende Raritäten, gierige Kunden und Trittbrettfahrer. 

www.sonymusic.dePeter Maffay bricht alle Rekorde. Sein aktuelles Album "Wenn das so ist", ist von 0 auf Platz 1 in die Album Charts geschossen und damit das 16te Nr. 1 Album von Peter Maffay - Weltrekord.

radiohoerer.blogger.de
Popkultur: ''Da habt ihr's!'' von nick hornby

radio.friendsofalan.de
Record Store Day 2015 - Nick Hornby: Da habt Ihr’s

www.depechemode.de
depechemode - ein Muss für Vinyl-Liebhaber: Der record-store-day am 18.04.2015

www.berlinonline.deNicht nur in Berlin, nein: Auf der ganzen Welt verwandeln sich Plattenläden heute zu Eventlocations. Zwischen Plattenregalen und Kopfhörerstationen werden Konzerte gegeben. Es ist eine einzige große Party von und für die Musik.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü